CT 26

Zuordnung:
Titulatur:
Zeit: verm. 12. Dynastie
Epoche: Mittleres Reich
Mumie:
Ausgrabung / Dokumentation:

Lady Cecil

Grababmessungen:
Quellen:

CECIL, Lady W., "Report on the Work done at Aswân" Annales du Service des Antiquités des l'Egypte Vol.VI (1905), pp.271-283

Grab aus der zweiten Grabungskampagne der Lady W. Cecicl, die am 17. Februar 1904 begonnen wurde. Das Grabungsareal befand sich am Nordosthang des Qubbet el-Hawa, etwa über den Resten des koptischen Klosters des Hl. Geoerg.

Das ist eine sehr kleine Grabstätte unweit der Nr.25 (CT 25). Sie wurde sehr grob aus dem Fels geschlagen. Der Eingang völlig war mit Sand und mit Steinen blockiert, von denen nur einige wenige Bearbeitungsspuren aufwiesen.
Bereits außerhalb der Grabstätte fanden sich Spuren von Termiten, die die gesamte Grabausstattung zerstört hatten. Es konnten nur Perlen in verschiedenen Formen sichergestellt werden, darunter auch mehrere, die den Fundstücken der Kampagne von 1902 ähnelten und die in die 12. Dynastie datiert wurden.