QH 26a

Zuordnung:
Titulatur:
Zeit:
Epoche: AR und MR-Nachbestattungen
Mumie: ja
Ausgrabung / Dokumentation:

Lady Cecil 1904

Grababmessungen:
Quellen:

EDEL,, Elmar, Vorbericht über die Arbeiten in den Gräbern des Qubbet el Hawa bei Assuan, ZÄS 93 (1966) Berlin, S. 50

AMHERST, Mary Rothes Margret Cecil, Report on the work done at Aswan, in: Annales du Service des Antiquités de l'Egypte Bd. 4 (1903) S. 57f

Das Grab wurde von Lady Cecil in der Grabungskampagne von 1902 entdeckt und ausgegraben und von ihr als Grab Nr. 19 (CT 19) bezeichnet.

Da Lady Cecil keinen Plan der von ihr gefundenen Gräber gegeben hat, der ihre Lage gegenüber den von Greenfell ausgegrabenen Gräbern erkennen liesse, war die Identifikation dieses Grabes auf Grund ihrer Beschreibung erst möglich, nachdem ein Gesamtplan der Gräber erarbeitet worden war. (Edel, Vorbericht, S48, Anm. 2)